FAQs

Q?

Unterstützen Sie auch Privatpersonen mit Ihren IT Probleme?

A.

Bei der Unterscheidung zwischen Privat und Business geht es uns hauptsächlich um die Wirtschaftlichkeit unserer Arbeit. Nur durch eine Betreuungsvereinbarung Ihrer gesamten IT Anlage, können wir langfristig für Sicherheit sorgen. Wenn Sie als Privat Person eine Betreuung von uns ebenfalls wünschen, unterstützen wir Sie gern bei Ihren Problemen

Q?

Was ist Ihre Kernkompetenz?

A.

Maßgeschneiderte IT-Systeme, vorzugsweise von TERRA und Betreuung von IT-Infrastruktur von Unternehmen bis zu 50 Arbeitsplätzen. Business Cloud Lösungen, wie TERRA CLOUD; TERRA Backup Cloud

Q?

Kann man bei Ihnen auch Einzelkomponenten kaufen?

A.

Wenn Sie genau wissen, welche Teile Sie brauchen/kompatibel sind machen wir das sehr gerne. Wenn Sie nicht wissen sollten, was gebraucht wird können wir das für Sie gegen eine geringe Pauschale erledigen. So übernehmen wir die komplette Verantwortung

Q?

Welche Leistungen deckt Ihre IT-Betreuung?

A.

Unsere Kunden wünschen sich, dass es „einfach nur funktioniert“ und dass das Ausfallrisiko so gering wie möglich ist.  Um diesen Zustand zu erreichen, müsste man Vorarbeit leisten und eine maßgeschneiderte Lösung liefern. Durch eine geringe monatliche Pauschale garantieren wir diesen Wunsch mit entsprechender Reaktionszeit. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Q?

Können Sie auch bei Softwareproblemen helfen?

A.

In der Regel können individuelle Software Probleme nur durch den Entwickler selbst behoben werden. Wegen unserer langjährige Erfahrung können wir allerdings nach überschaubare Zeit die Ursache des Problems eingrenzen und Ihnen dabei helfen eine komplette Neuinstallation zu vermeiden.

Q?

Kann ich meinen PC bei Ihnen individuell zusammenstellen lassen?

A.

Als TERRA Partner haben wir die Möglichkeit Ihren Wunschrechner individuell fertigen zu lassen. Gegen eine geringe Pauschale ist hierbei auch ein VorOrt-Service möglich. Sie melden ein das Problem, wir bekommen die Ersatzteile sofort geschickt und kommen dann zu Ihnen nach Hause. Und das für Sie kostenfrei.

Q?

Warum haben sie weniger Ware in der Ausstellung als früher?

A.

Weil wir nicht wie ein Großhändler alles auf Lager haben möchten. Da jeden Tag Neuheiten präsentiert werden, ist es schwer immer neue Waren auf Lager zu haben. Wir möchten Ihnen Individualität bieten, wir können bei den meisten Artikeln die nicht auf Lager sind, eine 1 Tag Lieferzeit garantieren.